header image
Kinderchöre

Unsere Kinderchöre sind die "Bunten Noten" und die "Kleinen Noten".

Amely Heim hat diese Kinderchöre ins Leben gerufen. Die Kinder waren sofort begeistert. Es hat sich rumgesprochen und es gibt immer mal wieder so viele Interessenten, dass nicht alle Kinder aufgenommen werden können. Amely hat mit den Kindern viele neue Lieder und sogar ganze Bühnenshows eingeübt. Die Kinder sollen dabei erheblichen Spaß haben und das Singen so nebenbei erlernen. Und was Kinder mit Freude lernen, das vergessen sie ja bekanntlich ein Leben lang nicht mehr.

Seit Juni 2018 dirigiert nun Judith Hug, eine Sängerin und Musikerin aus unserem gemischten Chor, mit Engagement und Freude die Bunten Noten und die Kleinen Noten, denn Amely ist in Mutterschaftsurlaub. Amelie kann sich sicher sein, dass mit Judith ihr ins Leben gerufenes Kinderchorprojekt in guten Händen liegt, während sie sich um die eigenen Kinder kümmern darf.

Hier ein paar schöne Bilder von der Musical Aufführung der Kindern am 25.11.2017.

Das Thema war "Der blaue Planet", wie man ja leicht erkennen kann ...

(C) Amely

(C) Amely

(C) Amely

Newsflash